Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Windeltasche mit Wickelauflage - Collage

Windeltasche mit Wickelunterlage!

23. Juli 2014 | Kommentare: 34 | in: , ,

Anita von Frau Scheiner hat sich diesmal was ganz Besonderes für ihr neues E-Book, der Serie „Willkommen im Leben“, einfallen lassen: Eine sehr praktische Windeltasche mit Wickelunterlage. Pop.Cut durfte Probenähen und wir sind ganz stolz auf unser Ergebnis, na wie gefällt sie euch?
Das E-Book bietet sehr viele Möglichkeiten. Wir haben uns für die kombinierte Windeltasche mit Wickelauflage entschieden. Sie ist handlich und noch dazu extrem praktisch – für unterwegs ein Must Have. Falls ihr die Wickelauflage lieber separat nähen wollt, ist das kein Problem, weil das E-Book auch dafür eine Anleitung beinhaltet.
Was uns persönlich sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Erweiterungen wie zB. eine Rassel oder ein Schnullerband. Auch die beiden Verschlussmöglichkeiten – Gummiband bzw. Kam Snaps Verschluss – machen das E-Book sehr flexibel. Man findet außerdem wieder eine super Anleitung zum Applizieren von Elementen.

Wir können das E-Book jedem weiterempfehlen, für ganz blutige Anfänger könnte es zwar eine kleine Herausforderung werden, aber es ist auf jeden Fall machbar 😉
Ahja, falls ihr noch wissen wollt, woher wir die coolen Stoffe und Accessories haben: Der Moustache-Stoff für die Taschenaußenseite sowie der Geisha-Stoff für den Verschluss und die kleinen Innentaschen sind von Swafing und bei „Herzilein Wien“ erhältlich, der beschichtete Baumwollstoff innen ist von Ikea. Rassel und Kam Snaps sind von Snaply Nähkram und unser Label von Alles Selbermacher.

Überraschung: Wir dürfen ein E-Book verlosen, juhuuu, danke Anita 🙂

Hinterlasst einfach im Blog einen Kommentar und schon landet ihr im Lostopf. Gewinnspielende ist am Sonntag 27. Juli um 23:59. Am Montag, 28. Juli werden wir den glücklichen Gewinner bekannt geben. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Glück!

Falls du nicht der glückliche Gewinner bist und das E-Book aber trotzdem haben möchtest, kannst du es hier kaufen:

E-Book kaufen

PS: Heute auch auf Kiddikram, Meertje und Create in Austria.

 

34 Kommentare

  • Anita says:

    Liebe Nicole,
    Und Du hast Dir gaaanz besondere Stoff einfallen lassen!
    Danke für Dein tolles Ergebniss und dass Du bei den Probenäherinnen mit dabei bist!!!
    Viel Erfolg weiterhin, ganz liebe Grüße,
    Anita

    • Nicole says:

      Hallo Anita,
      freut mich wirklich sehr, dass dir die Stoffauswahl gefällt. Ich habe mich auch ewig lange nicht entscheiden können 😉
      Freue mich auf die nächste Probenährunde.

      Liebe Grüße
      Nicole

  • Ulli says:

    Hallo nici! Und schon wieder ein neues stück- cool! Schaut super aus diese windeltasche mit unterlage (wie auch alles andere von euch :)) lg ulli

  • Line says:

    Super sowas hab ich schon lange gesucht ! Wird hier dringend benötigt !! Ganz toll ! Würde mich freuen !

    • Pop.Cut says:

      Ja da hast du Recht, da hat sich die Anita echt ein tolles E-Book ausgedacht – wir halten dir die Daumen 🙂

  • Birgsn says:

    Die Wickeltasche würde perfekt zu unseren Mützen passen, da haben wir diesen genialen Stoff auch! <3 Wunderschön ist sie! ganz ganz toll

    • Nicole says:

      Danke, freut mich voi – jetzt bin ich aber echt schon gespannt auf die Mützen, ich liebe nämlich den Moustachestoff 😉

  • Anika says:

    Oh, die ist ja wunderschön!!!

  • Manuela S. says:

    Eure Wickeltasche ist super schön geworden und da noch ein paar Erdenbürger benäht werden wollen, würde ich mich sehr übers EBook freuen. Ich finde übrigens toll, dass euer Blog auch meine beiden Leidenschaften vereint: Nähen und Backen ;). LG Manuela S.

  • Dorit Woltermann says:

    Die Stoffauswahl finde ich wirklich sehr gelungen und ich liebe ja die Geisha-Stoffe von Swafing! 🙂
    Ich habe einen ganz ähnlichen Anhänger an meiner Handtasche hängen: extra angefertigt, als ich mit meiner Schwägerin im Mai zum Japan-Tag in Düsseldorf war!
    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn mich jetzt noch das Losglück trifft!!!
    LieGrü aus Germany, Dorit

    • Pop.Cut says:

      oh jaaaa, die Geisha Stoffe sind der Wahnsinn, ich liebe aber auch den Moustachestoff von Swafing 🙂
      Hast du zufällig einen Link für uns, jetzt sind wir auf deine Tasche mit dem Anhänger neugierig geworden 🙂

  • Nicole Pilz says:

    Die ist richtig toll würde mich riesig freuen wenn ich die gewinne toi toi toi

  • Sabrina Stoschek says:

    Das Ebook ist wirklich klasse und Deine Umsetzung finde ich total schön. Ich werde in den nächsten 1-2 Wochen Tante und könnte damit gleich noch eine Freude machen.
    Weiterhin alles Liebe und Gute,
    Gruß Sabrina

  • Saskia says:

    Ich mache auch sehr gerne mit 😀 Sieht total klasse aus

  • ilke says:

    Sooo schön und praktisch! Werde ich für den Familienzuwachs definitiv nähen! Perfekt 🙂

    • Pop.Cut says:

      Praktisch, das tifft es perfekt – war auch mein erster Gedanke, als ich Anita’s E-Book bekommen habe 😉 … und es gibt echt viel Platz zum Verstauen und Ordnen.

  • Janine D. says:

    Oh ja das wäre ein super Gewinn!! Meine beste Freundin ist vor kurzem zweifach Mama geworden und ich war bei beiden ihre hebamme und liebe es nun, für die beiden zu nähen!!!

  • Janine D. says:

    Huch?! Ist mein Kommentar jetzt weg? Ich würde mich über das ebook sehr freuen, da meine beste Freundin vor kurzem zweifach Mama geworden ist und ich bereits bei beiden die hebamme war und sie somit super gerne benähe, als wären es meine eigenen ;-))) die Selbstgenähte erstausstattung war direkt im Kreißsaal dabei.

    • Pop.Cut says:

      Beide Kommentare sind da, einer davon hüpft in den Lostopf 🙂
      Wow, Hebamme von beiden Kindern der besten Freundin, das ist ja richtig cool! Finden wir genial, dass du sie dann auch noch benähst, ganz großartig – so eine Freundin kann man sich nur wünschen 😉

  • Aline says:

    Eine tolle Stoffauswahl hast du getroffen! Ich würde das E-Book auch zu gern gewinnen und nachnähen. Meine beste Freudnin ist gerade das erste Mal tante geworden. Das fertige Täschchen würde ich ihr gern mitgeben, wenn sie die kleine Maus in wenigen Wochen das erste Mal besuchen fährt 🙂

  • Nicole L. says:

    Oh wow…sieht ja klasse aus…würde ich sofort nachnähen

  • Brigitte says:

    Diese Windeltasche ist ein Hammer
    Die Stoffwahl genau so da kann man sich nur wohlfühlen als Baby

  • Schno cel says:

    Tolles Ergebnis!!

  • Pop.Cut says:

    Das Gewinnspiel ist vorbei und unsere Gewinnerin heißt: Line!!! Wir gratulieren dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.