Tutorials

Hier findet ihr ein paar Anleitungen zum Erstellen von Cake Pops. Wir wünschen euch viel Freude damit!

DIY Start Cake Pop

Stiefel Cake Pop

Ho, ho, ho, es weihnachtet sehr. Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte mal die Anleitung für unser Dezember Tutorial testen: Ein prall gefüllter Stiefel!

Du benötigst für deinen Stiefel Cake Pop

  • Teig
  • weiße und rote Schmelzschokolade (z. Bsp. Candy Melts)
  • Stäbchen/Papierstrohhalm
  • Kokosflocken
  • kleine Süßigkeiten zum Verzieren
  • Zahnstocher

Viel Spaß – wir freuen uns auf Feedback, eure Erfahrungen und Bilder eurer Meisterwerke!

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Portionieren

Wir starten mit dem Portionieren. Forme Kugeln zu je ca. 30 Gramm. Sie sollten nicht viel schwerer sein, da sie sonst für den Stiel zu schwer sind und runter fallen können. Bereite dir gleich deine restlichen Zutaten auch vor und überlege dir, wie du den Stiefel befüllen willst.

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Formen

Forme nun deine portionierten Kugeln zu einem Stiefel.

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Stäbchen

Tauche das Stäbchen ca. 1 cm in die flüssige Schokolade ein und stecke das Stäbchen bis zur Hälfte in den Cake Pop. Ca. 10 Minuten trocknen lassen – den Cake Pop am Stiel am besten in ein Glas stellen oder in Styropor stecken.

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Basisfarbe

Tauche den Cake Pop nun in die rote Schmelzschokolade ein und lasse die überschüssige Schokolade gut abtropfen. Tipp: Der Cake Pop sollte nicht zu kalt, die Schokolade nicht zu warm sein. Sonst könnte die Schokolade später brechen (Teig dehnt sich aus). Anschließend die Schokolade gut trocknen lassen (ca. 20 – 30 Minuten).

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Stiefelschaft

Nimm nun den gut getrockneten Cake Pop und zeichne mit Hilfe eines Zahnstochers einen Stiefelschaft. Dann auf die noch feuchte Schokolade großzügig Kokosflocken streuen. Tipp: Wenn du den Stiefelschaft mit weißer Schmelzschokolade zeichnest, wirken die Kokosflocken besser.

Weihnachtsstiefel Cake Pop - Verzierung

Nun kannst du den Stiefel verzieren. Dazu mit dem Zahnstocher kleine Schokopunkte (weiße Schokolade) auftragen und essbares Dekomaterial somit befestigen.

zurück zur Übersicht