Tutorials

Hier findet ihr ein paar Anleitungen zum Erstellen von Cake Pops. Wir wünschen euch viel Freude damit!

DIY Sonnen Cake Pop

Sonnen Cake Pop

Du benötigst für den Sonnen Cake Pop

  • Teig
  • gelbe, schwarze und grüne Schmelzschokolade (z. Bsp. Candy Melts)
  • Stäbchen/Papierstrohhalm
  • weiße, kleine Zuckerherzen
  • Zahnstocher/Pinsel
  • Lebensmittelfarbe

Viel Spaß – wir freuen uns auf Feedback, eure Erfahrungen und Bilder eurer Meisterwerke! :)

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 1 Portionieren

Wir starten mit dem Portionieren. Du brauchst pro Sonne einen Teig der ca. 30 Gramm schwer ist. Zusätzlich solltest du dir das Dekorationsmaterial gleich vorbereiten. Dann hast du es griffbereit!

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 2 Formen, Stäbchen

Forme das 30 Gramm Stück zuerst als Kugel und drücke diese dann ein wenig platt. So bekommst du eine schöne Sonnen-Form! Tauche das Stäbchen in flüssige Schmelzschokolade und stecke es bis zur Hälfte in die Kugel. Kurz trocknen lassen (am besten in einem Glas oder in Styropor stecken).

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 3 Herzen kleben

Nun rund um die Kugel die kleinen Zuckerherzen in die Sonne stecken. Dafür das Zuckerherz immer bis zur Hälfte in flüssige Schmelzschokolade tauchen. Wenn du fertig bist, wieder kurz trocknen lassen.

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 4 Basisfarbe

Nun kannst du den Cake Pop in die Basisfarbe eintunken. Für die Sonne benützen wir gelbe Schmelzschokolade mit Vanillegeschmack von Candy Melts. Die überschüssige Schokolade gut abtropfen lassen. Dann wieder den Cake Pop trocknen lassen.

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 5 Gesicht malen

Nun mit Lebensmittelfarbe (Pulver) oder flüssiger Schmelzschokolade das Gesicht malen. Wir beginnen mit den Gläsern der Sonnenbrille und dem Mund. Wieder kurz trocknen lassen.

DIY August - Sonnen Cake Pop - Schritt 6 Sonnenbrille

Ist die erste Farbe getrocknet, können wir die Sonnenbrille fertig stellen. Mit einer zweiten Kontrastfarbe (wir benützen grüne Schmelzschokolade von Candy Melts) das Gestell der Sonnenbrille aufmalen. Und schon habt ihr einen lustigen Sonnen Cake Pop! :)

zurück zur Übersicht