Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Tortenmessse Wien 2015 - Pop.Cut

Tortenmesse Wien

23. Januar 2015 | Kommentare: 0 | in:

Wir waren dabei, bei der Tortenmesse Wien 2015! Und der Andrang war groß! Gleich am Freitag, Tag 1, war die Tortenmesse am Vormittags völlig überfüllt. Das hat auch die Veranstalter überrascht. Die Wartezeit an der Garderobe haben wir uns mit einem Glas Sekt, war ein Willkommensgruß, verkürzt. 🙂

Beginnen wir gleich mit einem Highlight: Die Tortenausstellung. Hier haben sich die Künstler wirklich selbst übertroffen. Viele tolle Motive und nicht selten kam die Frage unter den Besuchern auf: „Ist das wirklich alles essbar?“. Leider waren aber nicht die Künstler vor Ort, um die Fragen zu beantworten. Auch hätten wir uns eine bessere Beleuchtung gewünscht. Wie man auch an unseren Fotos sehen kann, war es oft relativ dunkel. Wirklich schade, bei diesen Kunstwerken.

Wir konnten natürlich nicht nach Hause gehen, ohne etwas zu kosten. Wir haben uns für Cup Cakes von Tanja’s Backkreationen entschieden. Diese haben uns angelacht und das zurecht. Sie waren ein Traum.

Leider waren wir von der Verkaufsfläche aber im großen und ganzen enttäuscht. Wir hatten uns erhofft, Neuigkeiten und Trends am Tortenmarkt zu erfahren. Leider wurden hier nur die bereits bekannten „Standard“ Produkte verkauft. Hier hätten wir uns wirklich mehr Vorführeffekte und Verkostungen gewünscht.

Fazit: Die Tortenmesse war leider dem Ansturm, zumindest am Freitag, nicht gewachsen. Die Räumlichkeiten waren völlig überhitzt und überlaufen, in Ruhe konnte man sich leider keine der Tortenkreationen ansehen. Die Location, Palais Niederösterreich, war zwar sehr schön, aber für eine Messe dann doch unpassend. Auch hätten wir uns eben mehr Neuigkeiten am Produktmarkt gewünscht. Alles in allem hat sich der Ausflug aber trotzdem gelohnt. Vor allem für die tollen Torten-Kunstwerke! Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher! 🙂

[button type=“qd_button btn_middle“ url=“http://www.tortenmesse.at/“ target=“on“ button_color_fon=“#F1D16F“ ]Tortenmesse 2015[/button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.