Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Tischläufer mit Besteckset

Tischlein deck dich!

21. Oktober 2014 | Kommentare: 2 | in:

Tischlein deck dich… aber bitte mit diy Tischläufer inkl. Besteckset! 🙂 Eine praktische Idee um seinen Tisch genau nach seinen eigenen Wünschen zu dekorieren.

Der Tischläufer ist auch ganz einfach zu nähen. Rechteck in gewünschter Größe ausschneiden, rechts auf rechts zusammen nähen und eine der beiden kurzen Seiten ein Stück offen lassen (ihr braucht Platz zum Wenden). Wenden und dann Bügeln. Dann die offene Seite einschlagen und mit einer Naht schließen. Fertig! 🙂

Besteckset: Hier plane ich eventuell eine Schritt für Schritt Foto-Anleitung. Eine Beschreibung ohne Bilder ist relativ schwer. 😉 Wenn man den Dreh aber raus hat, sind die Bestecksets relativ schnell genäht. Kurze Erklärung: Ich habe den Verschluss und die Tasche einzeln genäht (rechts auf rechts) und dann jeweils gewendet. Erst beim zunähen der Tasche habe ich den Verschluss mit eingenäht. Kam Snaps sind ideal für den Verschluss.

Ich habe das Tischset meiner Mum geschenkt! 🙂

Übrigens: Den tollen Baumwollstoff gibt es derzeit bei Ikea und jetzt ab damit zu Creadienstag, Meertje und zu Create in Austria!

2 Kommentare

  • Birgit LÖwin.g says:

    Ganz toll sieht das aus… die Idee mit dem angedockten Serviettenring ist genial! … Danke für die tolle Idee
    LG Birgit

    • Pop.Cut says:

      Hallo Birgit! Danke! Das habe ich mir in einem Restaurant abgeschaut! 😉 Liebe Grüße Claudia (Pop.Cut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.