Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Sternenschweif

Sternenschweif

25. Juli 2014 | Kommentare: 4 | in:

„Sternenschweif“, das dreibeinige Pferd wurde von Mona gemalt. Als sie fertig war, sagte sie: „Genau so soll mein neues Kuscheltier aussehen!“ Ich nahm die Herausforderung an und so begann ich mit dem Zeichnen des Schnittmusters.

Stoffe waren schnell gefunden: die Beine sind aus meiner alten Lieblingshose *schniiieef* – wenigstens kann sie so noch etwas weiter leben – der Körper ist aus einer alten Jerseyjacke, Kopf und Schwanz waren mal ein Vorhang. Für die Haare hatte ich noch Filzreste übrig, die sich dafür sehr gut geeignet haben. Die Zügel sind aus einer Kordel, die ebenfalls bei der Jerseyjacke in Verwendung waren. Ach, ich liebe „Resterlverwertung“ 🙂

Als ich Mona ihr Geschenk überreichte, gab sie ihrem Kuschelpferd den Namen „Sternenschweif“. Mona ist ganz glücklich, wie gefällt es euch?

 TIPP: Eine Anleitung für den Bilderrahmen findet ihr hier: „Rahmen Upcycling“ Heute auch auf Freutag, Kiddikram und Create in Austria.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.