Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Sperrmonster Kili - Stofftier aus Kinderzeichnung

Speermonster „Kili“

23. April 2014 | Kommentare: 2 | in:

Mein kleiner Cousin Alexander (7) kam vor Kurzem mit einer sehr coolen Monsterzeichnung zu mir und fragte, ob ich ihm ein Monsterstofftier nähen kann, das genau so aussieht.

Ich finde die Zeichnung sehr genial und deshalb zögerte ich nicht lange und überlegte, wie man es am besten umsetzen könnte. Mit Backpapier und Bleistift pauste ich einfach die Elemente ab, bei den Filzteilen habe ich keine Nahtzugabe dazu gerechnet, bei den Stoffteilen 0,5 cm.

Als kleine Überraschung habe ich den Speer mit Lavendel gefüllt und mit einem Druckknopf auf der Hand befestigt. Na, was sagt ihr dazu? Wir sind auf jeden Fall begeistert 🙂

Übrigens: „Kili“ wollte etwas bekannter werden und ist jetzt auch auf Kiddi Kram und Mulle & Muck zu finden 🙂

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.