Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Kleid "Tanja" nach einer Anleitung von Schnittchen

So ein Schnittchen…

6. November 2014 | Kommentare: 10 | in:

Schon vor längerer Zeit haben wir die tollen Schnittmuster von Schnittchen entdeckt. Nun habe ich mich an ein Schnittmuster gewagt und habe gleich ein Kleid gewählt. Ich dachte mir, wird ja schon klappen…

und das hat es auch. Ich bin mit meinem ersten Kleid nach Schnittmuster total happy.

Die Anleitung von Schnittchen ist zwar easy+ (2. Stufe) ist aber wirklich gut umsetzbar. Falls Nähanfänger sich an diesem Kleid probieren wollen, sollten sie sich in Nähbegriffe einlesen. Die Anleitung ist ohne BIlder und oft sehr knapp, sie geht definitiv von Vorwissen aus.

Fazit: Kleid „Tanja“ ist wirklich ein schönes Nähprojekt, es wird sicher noch die eine oder andere folgen.

Materialien

  • Stoff: Der Stoff ist von Ikea. Der feste Baumwollstoff lässt sich zwar super vernähen, allerdings fällt das Kleid nicht immer ideal, da es doch ein wenig steif ist. Das Muster ist dafür top!
  • Reißverschluss: War ein Schnäppchen von Eduscho, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
  • Schnittmuster: Kleid Tanja von schnittchen!

Und jetzt ab zu Create in Austria und Rums – passend zum Thema „Rund ums Weib“! 🙂

Hier findet ihr unsere anderen „Schnittchen“:

 

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.