Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Carrie von pattydoo - Set Collage

Shopper „Carrie“

21. August 2014 | Kommentare: 12 | in:

Nicht nur für den Strand, auch für den Wochenendeinkauf ideal – meine neue „Carrie“. Eine individuelle Tasche, die auch noch Platz hat. Was will man mehr? Achja, vielleicht ein Sonnenbrillen-Etui, Geldbörserl, Schlüsselanhänger und ein Sonnencremetäschchen! 🙂

Da ich von meiner ersten Carrie so begeistert war, habe ich mir gleich eine zweite genäht. Die schwarz-weiß Variante wird meine neue Strandtasche, passend dazu habe ich mir Accessoires gemacht.

Strandtasche Carrie

Hier habe ich wieder ein Tutorial von pattydoo getestet! Fazit: Mein neues Lieblingstutorial. Die Tasche ist toll! Ich habe nach der ersten Tasche für die zweite ein paar Änderungen vorgenommen:

Pimp up my Carrie

  • Die Gurtbänder habe ich angenäht, bevor die Außen- und Innentasche miteinander vernäht werden. So habe ich mehr Spielraum im Tunnelzug und keine unschönen Nähte in der Innentasche.
  • Ich habe in der Mitte der Tasche bei der Öffnung einen Kam Snap angebracht – so kann man die Tasche bei Bedarf besser verschließen.
  • In der Innentasche habe ich mir eine Schlaufe mit Gurtband eingenäht, hier kann ich später meine Geldbörse anhängen.

Sowohl der fester Baumwollstoff außen, als der leichte Baumwollstoff innen und das Wachstuch für den Boden sind von Ikea. Gurtband für die Henkel und eine Verstärkung für den Taschenboden sind von Komolka (Wien). Der Druckknopf ist von Kam Snaps!

Tutorial Carrie von pattydoo

Sonnenmilchtasche Vicky

Dieses Tutorial haben wir bereits bei uns im Blog vorgestellt (zum Beitrag über die Vicky). Eine tolle Kosmetiktasche, die ich nun für meine Sonnenmilch benütze. Ideal: Das Wachstuch innen und außen (wieder von Ikea) lässt sich abwischen, somit entstehen keine Flecken!

Tutorial Kosmetiktasche Vicky von pattydoo

Sonnenbrillen Etui

Was darf am Strand nicht fehlen? Richtig, eine Sonnenbrille! Diese muss natürlich auch geschützt sein! Da habe ich mir nach der Anleitung von Frau Fadenschein gleich ein passendes Euti zur Strandtasche genäht. Der feste Baumwollstoff von Ikea eignet sich ideal dafür. Mit einem Kam Snap rutscht die Brille oben auch nicht raus.

Tutorial Sonnenbrillen Etui fraufadenschein

Schlüsselanhänger

Pattydoo stellt den Schlüsselanhänger als Drei-Minuten Geschenk vor. Ich habe diesen für mich selbst genäht – quasi ein Geschenk für meine Strandtasche. Entweder eine hübsche Deko oder als Schlüsselanhänger benützen – auf jeden Fall ein Hingucker! Die Umsetzung ist ganz einfach!

Tutorial Schlüsselanhänger pattydoo

Geldbörse

Und aus den Stoffresten habe ich mir noch ein Geldbörserl dazu genäht. Stoff rechts auf rechts zusammennähen, Wendeloch beachten, die kleine Tasche wenden, Öffnung zunähen und Kam Snap befestigen – fertig. Wer will kann eine Schlaufe mit einem Gurtband ergänzen!

Und fertig ist mein Set für den Strand! 🙂

Heute schauen wir noch bei Rums, Create in Austria, Nähfrosch, Makerist und Meertje vorbei!

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.