Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Shirtkleid "Martha" nach einer Anleitung von Milchmonster

Shirtkleid „Martha“

9. April 2015 | Kommentare: 0 | in:

Ich habe endlich Zeit für eine Martha gehabt! Ihr fragt euch, was ist überhaupt eine „Martha“? Ein tolles Shirtkleid nach einem Schnittmuster von das Milchmonster!

Das Schnittmuster ist auf jeden Fall für Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene haben eine wahre Freude damit. Das Shirt ist wirklich schnell zusammengenäht. Die meiste Arbeit ist das Zuschneiden der Einzelteile. Ich habe mich für die enganliegende lange Variante mit Puffärmel entschieden. Ich liebe meinen neuen Pulli. Richtig schön kuschelig. Er hat mir auch in Alaska gute Dienste geleistet! 😉

Ich würde bei einer zweiten Variante versuchen die Taschen oben festzunähen, damit diese nicht so „wegstehen“. Unten bleiben sie dann weiterhin offen. Mein Fazit: Es war definitiv nicht meine letzte Martha. Das E-Book bietet viel Gestaltungsspielraum und daher plane ich schon meine nächste Variante! 🙂

Materialien:

Und jetzt noch ab zu Rums und Create in Austria!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.