Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Shirt Marla Collage | Probenähen | nach einer Anleitung von Kreativlabor Berlin

Shirt „Marla“

22. Februar 2015 | Kommentare: 4 | in:

Endlich dürfen wir das Geheimnis lüften. Julia vom Label Kreativlabor Berlin hat uns vor ein paar Wochen angeschrieben und gefragt, ob wir für sie ihre ersten zwei Bekleidungsschnitte testen wollen. Aus Zeitmangel (ja im Hintergrund tut sich so einiges) haben wir leider nur das E-Book Shirt „Marla“ geschafft  – ein Traumshirt mit dem gewissen Extra, so wie wir es lieben!

Das E-Book Shirt „Marla“ ist ein perfektes Einsteigerprojekt für Nähwillige, die sich noch über kein Bekleidungsstück gewagt haben. Durch die unzähligen Bilder könnte man das E-Book wahrscheinlich auch ohne Text umsetzen.

Als Stoff empfiehlt Julia dehnbare Stoffe, wie zum Beispiel Jersey. Falls ihr so wie wir nur eine normale Nähmaschine habt, dann ist das auch kein Problem, weil im E-Book immer ganz genau beschrieben steht, welchen Stich man einstellen soll (Geradestich, Zickzack).

Unsere Stoffwahl war diesmal sehr schnell getroffen – wir haben uns ja vorgenommen, Stoff abzubauen 😉 Claudia hat sich für eine edle Kombination in schwarz-gold entschieden mit einem Halseinfassband und Nicole hat eine sportliche Variante mit Kragen genäht. Bündchen wollten wir beide – sowohl bei den Armen als auch unten. Als Vorderteil wählte Claudia die geraffte Variante und Nicole die glatte. Die geraffte Version lässt die Figur etwas weiblicher wirken und gefällt uns persönlich besser. Die Passform an sich fühlt sich gut an. Die Arme sind aber verhältnismäßig zum Bauchbereich eng geschnitten – aber keine Sorge nicht zu eng – wir haben beide „gut gebaute“ Oberarme 😉

Die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten sind ein Highlight des E-Books. Das Shirt wirkt mit Kragen ganz anders als ohne, als ob es ein neuer Schnitt wäre. Anhand des E-Books sieht man, dass es nicht immer aufwändig sein muss, um einen individuellen Effekt zu erzielen. Wir können es nur jedem weiter empfehlen 🙂

E-Book Shirt „Marla“

Das zweite E-Book, das wir euch noch vorstellen möchten, ist der Rock „Marla“. In Kombination mit dem Shirt kann man sich ein wunderschönes Outfit nähen, wie uns Maarika vom Blog Liivi & Liivi in den nächsten Tagen zeigen wird.

E-Book Rock „Marie“


Linkparties: Out now, Create in Austria

 

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.