Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Schnapp-Tasche Collage - nach einer Anleitung von pattydoo

Schnapp-Tasche für Kleinigkeiten

12. März 2015 | Kommentare: 2 | in:

Schon oft haben wir Federverschlüsse in Online Shops gesehen. Letztens haben wir uns dann einfach welche mitbestellt. Aber dann die große Frage: Was machen wir damit? Ein bisschen im Netz gestöbert und schon kamen wir auf die Idee einer Schnapp-Tasche.

Pattydoo hat hier bereits eine Anleitung erstellt. Die Variante hat uns gut gefallen und wir haben versucht eine ähnlich Tasche nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Das Ergebnis: Eine elegante Schnapp-Tasche für Kosmetikartikel. Der Außenstoff ist ein schöner, feiner Jacquard Stoff. Wir haben uns entschieden keine Webbänder zu benützen, sondern die Bänder ebenfalls aus dem Jacquard Stoff zu erstellen. Ist zwar mehr Arbeit, aber es zahlt sich aus. Im ganzen wirkt die Tasche dadurch edler. Als Kontrast haben wir für den Innenstoff einen knalligen roten Baumwollstoff verwendet.

Uns gefällt sie. Sie ist bestimmt nicht unsere letzte Schnapp-Tasche! 🙂

Materialien:

  • Jacquard Stoff für Außen, z. Bsp. Komolka (Stoffgeschäft unseres Vetrauens in Wien)
  • Federverschlüsse, z. Bsp. bei Snaply Nähkram
  • Eventuell Webbänder, z. Bsp. Komolka (Stoffgeschäft unseres Vetrauens in Wien)
  • Schnittmuster, z. Bsp. pattydoo

Linkparties: RUMS, Create in Austria ,Taschen und Täschchen, Nähfrosch.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.