Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Schafkissen "Sepp" nach einer Anleitung von shesmile

Heute wird es trachtig – Schafkissen „Sepp“

24. April 2015 | Kommentare: 4 | in:

Die liebe Lisse von shesmile hat gestern das wunderbare Schafkissen E-Book „Sepp & Sibylla“ veröffentlicht und wir durften es vorab testen. Als ich den Namen „Sepp“ zum ersten Mal gelesen habe, kam mir gleich die Idee mit dem Trachtenoutfit. Wir lieben unseren Sepp in „Lederhose“, na wie gefällt er euch?

Das E-Book ist super leicht zu nähen und perfekt für Nähanfänger geeignet. Ich habe in Summe 3 Stunden dafür gebraucht. Ein Highlight des E-Books sind die liebevoll gestalteten Accessoires, die man für Sibylla nähen kann. Auch die Stoffresteverwertung lieben wir – den Körper könnt ihr zum Beispiel auch aus einem alten Strickpullover nähen 😉 Wir können das E-Book nur weiterempfehlen und wünschen euch viel Freude bei der Umsetzung 🙂

zum E-Book und weiteren Nähbeispielen

Materialien:

  • Lederhose und Hemd: weicher Breitcordstoff und Baumwollkarostoff, die schon sehr lange rum liegen 😉
  • Arme, Beine und Kopf: schwarzer Jersey und Füllwatte, z. Bsp. Buttinette
  • Stickgarn für Arme und Beine, z. Bsp. Komolka Wien
  • Fellstoff für Haare und Ohren, z. Bsp. Komolka Wien
  • Reißverschluss, z. Bsp. Snaply Nähkram
  • Schnittmuster Schafkissen „Sepp und Sibylla“ von shesmile

Und jetzt noch ab zu Out now, Made4Boys, Kiddikram und Create in Austria!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.