Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Cake Pops Camelot Ritter mit Wappen

Ritteressen im Camelot

9. Oktober 2014 | Kommentare: 0 | in:

Schon längst wollten wir einmal eine Ritter Cake Pop Session machen. Da kam die Blogger-Einladung vom Ritterrestaurant Camelot in Wien, gemeinsam mit Culinarius veranstaltet, genau richtig. Was wird uns wohl erwarten?

Ganz klar: Eine Zeitreise ins Mittelalter! Ein Kellner in traditionellen Gewändern, Getränke in urigen Bechern und die Hauptspeiße ganz formlos mit Fingern genießen! Lätzchen durften natürlich auch nicht fehlen! Mittelalter pur! 🙂

Unser Menü:

  • Suppe des armen Ritters: Zwiebelsuppe mit einem Schuss Weißwein im Brotlaib (freie Wahl)
  • Camelot-Platte für sechs Ritter: Schweinsstelze aus dem Zauberwald, Gänsekeule von der Insel Avalon, Hühnerflügel vom Hofe Parzivals, Schweinsrippen von den Ebenen Cammlans, Grillhendl im Drachenfeuer gegart, würzige Pute am heiligen Spieß mit Zucchini und Pilzen, königliche Schweinsmedaillons mit Speck, Zwiebeln und Wurst, scharf gewürzte Lungenbraten-Streifen nach Arthurs Art, Hühnerbrust mit Gemüse aus Merlin`s Garten gefüllt, knusprig gebratene halbe Ente vom See Morgana’s, geräucherte Putenkeule nach Galahad Art, garniert mit allerlei frischen Kräutern und Wurzelgemüse.
  • Leckerbissen des Raubritter: Schomlauer Nockerl (freie Wahl)

Zwischen den Mahlzeiten gibt es Vorführungen, die nicht alle ans Mittelalter erinnern, aber jede für sich unterhaltsam war. Das wechselnde Programm war für diesen Abend: Bauchtänzerin, Feuershow und Zaubershow. Das Highlight war hier definitiv der Zauberer. Unterschätzt man ihn am Anfang, zeigt er einem sehr schnell die wahre Zauberkunst. Trotz ca. 15 Augenpaaren, waren seine Tricks nicht zu entlarven 😉

Fazit: Im Camelot kann man einen erlebnisreichen Abend genießen, wo Portionen und Tischmanieren noch anders sind! Seid ihr offen für eine Zeitreise? Dann tretet ein ins Camelot!

Camelot

Folgende Blogger waren in der Mittelalter Zeitreise dabei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.