Frau Scheiner Website

Nähanleitungen und Schnittmuster

Als Anita vom Label Frau Scheiner uns bezüglich einer neuen Website kontaktiert hat, haben wir uns total gefreut. Wir kennen die liebe Anita doch bereits von einigen Probenäh-Projekten! So haben wir gemeinsam den Relaunch der Frau Scheiner Website durchgeführt und die Distanz zwischen Deutschland/Österreich perfekt mit Skype Calls gelöst! Das Projekt hat uns doppelt viel Spaß gemacht. Mit dem Thema „Nähen, Basteln und DIY“ können wir uns gut identifizieren , aber auch die Zusammenarbeit mit Anita war eine tolle Bereicherung!

Gemeinsam haben wir den Umzug der alten Frau Scheiner Seite vom Content Management System Contao zu WordPress durchgeführt. Dies hat natürlich einige technische Besonderheiten mit sich gebracht. Zusätzlich wurden die CI Farben optimiert und die Farbtöne dadurch noch besser abgestimmt. Das Ziel vom Layout war es die Website aufzuräumen und eine gute Übersicht für die User zu erzielen. Durch eine Gliederung in die verschiedenen Hauptbereiche und dem Blog wurde das erfüllt. Der Slider für die Nähanleitungen zeigt die aktuellesten Schnittmuster und ist somit übersichtlich für die User. Die Website ist Responsive und passt sich allen Endgeräten an. Eine optimale Betrachtung ist somit gegeben.

Frau Scheiner Screenshot Website