Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Prinzessin Tasche - nach einer Anleitung von lillesol & pelle

Prinzessinnen Tasche

12. Dezember 2014 | Kommentare: 4 | in:

Die Weihnachtsproduktion geht weiter! Gestern haben wir euch die „Rotkäppchen“ Taschenversion für die kleine Emma (3) gezeigt. Ihre ältere Schwester Mona (5) liebt derzeit Prinzessinnen und die Farbe Lila. Da fiel die Entscheidung für das Thema ihrer Tasche leicht 🙂

Als Taschengrundform habe ich wieder das tolle Schnittmuster von lillesol & pelle verwendet, das ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Es eignet sich einfach perfekt für kleine Kinderkramtaschen und lässt bei der Gestaltung sehr viel Spielraum. Ich habe hier die Träger etwas länger gemacht und auch in der Mitte geteilt. Als Verschluss kamen wieder die heißtgeliebten Kam Snaps zum Einsatz – diesmal in Herzchenform. Als ich diese vor einiger Zeit bei Snaply gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich die haben muss.

Der Plott ist wieder selbst gezeichnet und diesmal kam unsere Goldfolie das erste Mal zum Einsatz. Eine Prinzessinnnentasche muss ja glitzern, hihihi 😉

Da der lila Innenstoff etwas dicker war, habe ich keine Vliesverstärkung verwendet. Im Nachhinein betrachtet, würde ich aber immer eine dünne Verstärkung drauf bügeln, da die Tasche dadurch stabiler wird und optisch hochwertiger wirkt. Bin gespannt was ihr zu der Prinzessinnen Version sagt, ich bin sehr glücklich damit und freue mich schon aufs Verschenken!

Die Tasche findet ihr auch bei Freutag, Create in Austria, Taschen und Täschchen und Kiddikram.

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.