Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Modisch in den Herbst!

22. Oktober 2013 | Kommentare: 0 | in:

Das Häkelfieber hat mich gepackt! Mützen, Stirnbänder und noch vieles mehr möchte ich gestalten! Mein erstes Ergebnis: eine neue Herbstmütze! 🙂

Inspiriert wurde ich vom neuen „Boshi“-Kult – danke meine Herren!

Was ihr dafür braucht:

  • 2x Wolle (jeweils 50 Gramm)
  • Häkelnadel: 6

Und so wirds gemacht:

  • Mit 4 LM beginnen, mit einem halben Stäbchen die Runde schließen.
  • 1. Runde: 11 halbe Stäbchen einarbeiten, mit einer Kettmasche schließen = 11 Maschen
  • 2. Runde: in jede Masche 2 halbe Stäbchen arbeiten = 22 Maschen
  • Dann je nach Gefühl auf die gewünschte Maschenanzahl in den nächsten 3-4 Runden kommen (jede 3. verdoppeln, jede 4. verdoppeln, usw.)
  • Ich habe mich in 4 weiteren Runden auf 50 gearbeitet und diese Breite dann bis ans Ende beibehalten
  • Ende: Mütze wenden und 1 Runde feste Maschen

Tipp: Die Mütze dazwischen immer wieder aufsetzen und probieren, dann kann man die Breite noch beeinflussen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.