Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Kleid Nani nach Schnittmuster von Schnittchen

Mein Weihnachtskleid!

23. Dezember 2014 | Kommentare: 7 | in:

Ich wollte mir dieses Jahr ein Weihnachtskleid nähen und habe dazu den Stoff schon im September gekauft. Damit ich genug Zeit habe.. 😉 Und was war dann? Stress und keine Zeit. Gott sei Dank ist das Schnittmuster „Nani“ von Schnittchen easy und an einem Abend zu nähen!

Somit ging sich alles noch gut aus und ich hab mein ganz individuelles Weihnachtskleid – Juhu! 🙂

Das Schnittmuster „Nani“ von Schnittchen ist wirklich easy! Aber auch hier gilt wieder: Kenntnisse von Nähbegriffen sind Grundvoraussetzung. Vor allem beim Kragen habe ich doch auch ein wenig überlegen müssen! Was mir aufgefallen ist: Das Oberteil ist recht eng, das Unterteil recht weit. Ich habe hier jeweils rechts und links gut 10 cm nach der Fertigstellung noch einmal enger genäht. Ich werde bei meinem nächsten Kleid Nani für den Unterteil eine Nummer kleiner wählen, dann sollte alles gut passen. Ich berichte natürlich dann wieder!

Ich freue mich schon auf das Weihnachtsfest in meinem DIY Kleid! 🙂

Materialien

Mein Mantel schaut heute auch bei Creadienstag vorbei und natürlich bei Create in Austria! 🙂

Hier findet ihr unsere anderen „Schnittchen“:

7 Kommentare

  • mila says:

    Na, wenn das nicht wahrhaft ein weihnachtliches Kleid ist. Schön! Damit wird es deine Familie aber schwer haben, dich vom Weihnachtsbaum zu unterscheiden. Es sieht gerade mit der Schleifenkonstruktion am Ausschnitt richtig toll aus. LG mila

  • sjoe says:

    hihi, das ist dann mal ein „ordentlich“ verwendeter Weihnachtsstoff! und es sieht echt toll aus, ich merke, dass mir solche Schleifenausschnitte gefallen!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    • Pop.Cut says:

      Danke! 🙂 Der Schleifenausschnitt hat mir bei diesem Schnittmuster auch besonders gut gefallen, der lockert alles ein wenig auf!

  • Jessica says:

    Das Kleid ist richtig klasse! Der Stoff ist genial 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Mäusekinds Welt says:

    sieht super aus. Und wie hammer dir das Kleid in dem Design steht ist auch genial. Manch einer näht sich daraus nur eine Decke und du zuaberst ein Kleid für Weihnachten. Ich find es einfach klasse. Schöne Weihachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.