Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Mantel "Marie" nach einer Anleitung von Schnittchen

Mantel nach Maß!

13. November 2014 | Kommentare: 8 | in:

Ich genieße noch die letzten Herbsttage mit meinem neuen Mantel! Da kommen sogar die Eichhörnchen vorbei… 😉

Das Schnittmuster „Marie“ von Schnittchen ist genial! Das „easy“ Schnittmuster wird seinem Namen gerecht. Man kann sogar als Nähanfängerin sich einen tollen, individuellen Mantel nähen. Grundvoraussetzung: Kenntnisse von Nähbegriffen. Die Anleitung ist doch relativ kurz gehalten und man muss mit Basics vertraut sein, um jeden Schritt zu verstehen.

Alles in allem bin ich sehr stolz auf meinen ersten selbst genähten Mantel! Auch beim „Fotoshooting“ hatte ich mega viel Spaß – ein toller Herbsttag im Schönbrunner Schlosspark!

Materialien

  • Außenstoff: Der Stoff ist von Ikea. Der feste Baumwollstoff lässt sich super vernähen. Er ist ein bisschen steif, aber für den Mantel perfekt. Das Muster gefällt mir super!
  • Innenstoff: Den orangenen Baumwollstoff für innen, habe ich von einer kleinen Stoff-Boutique bei mir um die Ecke. Der Zauberladen führt Stoffe und Accessoires und ist wirklich toll.
  • Accessoire: Druckknöpfe, Kordel und Kordelstopper habe ich mir bei stoffe.de bestellt. Schnelle Lierferzeit, Versandkosten halten sich auch für Österreich in Grenzen und Produkte sind von der Qualität gut.
  • Schnittmuster: Mantel „Marie“ von schnittchen!

Mein Mantel schaut heute auch bei RUMS vorbei und natürlich bei Create in Austria! 🙂

Hier findet ihr unsere anderen „Schnittchen“:

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.