Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Ausrüstung für Alaska Collage

Loopschal und Haube für Alaska

2. April 2015 | Kommentare: 0 | in:

Passend zum Wetter, posten wir noch ein Winteroutfit! 😉 Für meinen Alaska Urlaub im März habe ich mir einen kuscheligen Schal genäht und eine dazu passende Mütze gehäkelt. Bei Temperaturen bis zu -32°C muss man gut ausgerüstet sein. Und das war ich tatsächlich.

Mein Loopschal hat mir durch einige kalte Tage geholfen! Außen habe ich den süßen Bären-Sweat Bowtie Bär von Alles für Selbermacher genommen, innen habe ich schwarzen Wellness Fleece verwendet. So warm und kuschelig. Als Schnittmuster hat wieder der bewährte Loopschal Marlene vom Kreativlabor hergehalten! 🙂

Meine Mütze habe ich mit Wolle von Gründl und Häkelnadem Nr. 10 gehäkelt. Die Serie „Alaska“ war wie perfekt dafür! 🙂 Weiche, flauschig und schnell zu verarbeiten. Die Haube habe ich ganz gemütlich während dem Hinflug gehäkelt. Und ich habe sie auch dringend gebraucht! Meine Ohren waren auf jeden Fall gut geschützt.

Materialien:

Und jetzt noch ab zu Rums und Create in Austria!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.