Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Sitzkissen "Löwe" nach einer Anleitung von Frau Scheiner schneidert

Gut gebrüllt Löwe!

20. November 2014 | Kommentare: 16 | in:

Die nächste Probenährunde von Frau Scheiner schneidert ist vorbei und wir präsentieren voller Stolz unser neues Löwen-Sitzkissen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk wie wir finden und das Coolste ist, dass ihr ein E-Book gewinnen könnt, aber lest einfach selbst 🙂

Unsere Gewinnerin steht fest: Wir gratulieren dir MONA!

Das neue E-Book „Yoga- und Sitzkissen“ von Anita hat es mir von Anfang an angetan. Ich habe lange überlegt, ob ich ein Yogakissen für mich machen soll oder ein Sitzkissen für die Kleine einer lieben Freundin. Nachdem Weihnachten immer näher rückt, habe ich mich für die Kindervariante entschieden. Da schwebte mir gleich zu Beginn der Gedanke im Kopf rum, dass die Sitzfläche ein Löwengesicht werden soll. Den Stoff für das Inlay und für die Außenseite der Hülle hatte ich bereits zuhause. Den Wuschelstoff und die Reißverschlüsse habe ich beim Komolka gefunden und für Wollfilz kann ich euch das Geschäft Wedermann empfehlen. Für die Fülle habe ich einige Stoffreste verwerten können (yeahh!!) und damit das Kissen schön weich wird, habe ich auch noch Füllwatte hineingestopft.

Das E-Book lässt sich leicht umsetzen und auch ambitionierte Nähanfänger werden es schaffen, da die Erklärungen sehr detailliert sind. Es wird unter anderem erklärt wie man ein Inlay näht und auch die Erstellung einer Paspel findet man darin. Man hat außerdem sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten und das ist richtig toll! Bei den Probenäherinnen entstanden diesmal ganz wunderbare und individuelle Ergebnissen, zum Beispiel hat Cornelia den genialen Heidistoff vernäht, sooo süß und Rebecca hat alte Jeans und Hemden verwendet – eine sehr coole Idee!

Und jetzt Trommelwirbel: Wir dürfen wieder ein E-Book verlosen und würden uns sehr freuen, wenn viele von euch mitmachen würden. Hinterlasst einfach hier im Blog einen Kommentar und schon landet ihr im Lostopf. Gewinnspielende ist am Dienstag, 25. November um 23:59. Am Mittwoch, 26. November werden wir den glücklichen Gewinner bekannt geben. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Glück!

Falls du nicht der glückliche Gewinner bist und das E-Book aber trotzdem haben möchtest, kannst du es hier kaufen:

E-Book kaufen

Wir haben uns diesmal ein weiteres Goodie für euch einfallen lassen. Als kleine Erweiterung zum E-Book werden wir für euch eine Anleitung für die Applikation „Löwe“ erstellen. Ab nächsten Mittwoch hier im Blog verfügbar – also schaut wieder vorbei, wir freuen uns auf euch! Unser Löwe brüllt jetzt noch eine Runde bei Kissenparty, Out Now, Create in Austria, Made4Boys und Kiddikram damit ganz viele beim Gewinnspiel teilnehmen 😉

16 Kommentare

  • antonia says:

    dein Kissen ist der Hammer !!!!! ……voll cool !!!
    ….da versuch ich gerne mein Glück …..das Schnittmuster wäre perfekt für meine Aktion „Kissen für den Kindergarten“ ……*feste Daumen drück* ….*hüpf hüpf*

    LG

    …ps: verlink doch deinen Post morgen bei http://www.link-it-by-outnow.blogspot.de

    • Pop.Cut says:

      hihihi, danke Antonia! Die Probenäh-Linkparty ist übrigens eine super Idee – wir haben uns gerade verlinkt, danke 😉

  • fawny says:

    Das Kissen sieht so richtig einladend aus!
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne das Ebook. Das wäre eine tolle Weihnachtsgeschenkidee für meine kleine Nichte :).

    Viele Grüße
    fawny

  • Mona says:

    Das Sitzkissen schaut so toll aus! Da wird sich die Kleine sicher freuen :)!

    • Pop.Cut says:

      Danke Mona 🙂 ich bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktion, der Löwe passt perfekt zu ihrem Charakter 😉

  • Manuela S. says:

    Wow das Kissen ist super schön geworden!!! Aber auch die anderen Probenäherinnen haben tolle Arbeit geleistet. Deshalb versuche ich mal ganz frech mein Losglück bei Euch ;). Auf das Tutorial für eure Löwenversion freue ich mich schon. Der sieht einfach soooo toll aus!!! LG Manuela S.

  • Lill Oh says:

    ui, das wär fein!!
    hab jetzt riiiiichtig brav auf eine neue nähmaschine gespart – und die hol ich mir jetzt dann!! 🙂
    und dann würde sich meine kleine löwin riiiiiieeeesig über ein löwenkissen freuen <3 🙂

    und außerdem DANKE!! suuuper idee 🙂

    • Pop.Cut says:

      cooool, eine neue Nähmaschine, gratuliere 🙂 das Sitzkissen wäre sicher ein super Projekt, um wieder reinzukommen, wir halten dir die Daumen Lilly 🙂

  • Linnéa says:

    Der Löwe ist so toll! Auf die Anleitung für die Applikation freue ich mich schon sehr, Dankeschön!

  • Jenny says:

    Genial! Einfach nur genial.
    Da bin ich ja auf die Applikationsvorlage gespannt, ganz lieben Dank schon jetzt dafür!
    Das Kissen wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Jenny

  • Pop.Cut says:

    YEAHHHHHH – Wir gratulieren dir MONA, du hast gewonnen! Wir werden Anita gleich deine E-Mail-Adresse weiterleiten, damit sie dir das E-Book schicken kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.