Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Kaffee und Butterbrot Cake Pops

Frühstück Cake Pops

25. September 2015 | Kommentare: 0 | in:

Guten Morgen! Wir starten unseren Tag heute mit einem leckeren Butterbrot Cake Pop und einem kräftigen Schluck (oder Biss) vom Kaffee Cake Pop! Wieso das? Weil heute internationaler Tag des Kaffees und gleichzeitig Tag des Deutschen Butterbrots ist! Grund genug  für uns, dazu passende Cake Pops zu gestalten!

Jedes Jahr werden weltweit ca. 400 Milliarden Tassen Kaffee getrunken! Wow! Die Kaffeebohne ist der zweitmeist genutzte Rohstoff hinter Öl. Der Tag soll auch Fair Trade Kaffee und die teilweise schlechten Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern in das Bewusstsein der Verbraucher bringen.

Ein richtig gutes Butterbrot ist schon lecker! So kann man den Tag gut starten! Aber was passiert, wenn das Butterbrot runter fällt. Es fällt immer auf die Butterseite, oder? Mit diesem Phänomen haben sich schon viele beschäftigt… wir essen unser Cake Pop Butterbrot dann doch lieber auf und lassen die Tests den Wissenschaftlern übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.