Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Umhang Schmetterling nach einer Anleitung von Frau Scheiner - Collage

Flieg kleiner Schmetterling, flieg!

13. Januar 2015 | Kommentare: 10 | in:

Ich denke jedes kleine Mädchen wollte schon mal ein Schmetterling sein – zumindest war das bei mir so und bei meinen zwei kleinen Nichten sowieso. Meist bemalt man nur das Gesicht und sie sind überglücklich. Da bin ich ja mal echt gespannt, was sie beim nächsten Verkleiden zum Schmetterlingumhang sagen. Jaaa richtig gehört – ein Schmetterlingumhang mit dem man durch das ganze Nesterl rumschwirren kann oder auch auf der ein oder anderen Faschingsparty 😉

Anita von Frau Scheiner feiert schon seit gestern ihren 1. Bloggergeburtstag – 1 Woche lang gibt es jeden Tag etwas Tolles zu gewinnen – vorbeischauen lohnt sich! Ein Highlight in dieser Woche ist ihr neues E-Book „Kostüm Schmetterling“, das ich wieder mit Maarika, Cornelia und Tina probenähen durfte. Die Umhänge sind alle wunderschön geworden, vor allem der Glitzerumhang von Maarika hat es mir angetan – ein Traum!

Das E-Book war wieder ein „echter Scheiner“ – perfekt erklärt, liebevoll fotografiert und es gibt wieder viele Variationsmöglichkeiten! Dadurch ist der Umhang auch für Anfänger machbar. Man sollte allerdings etwas mehr Zeit einplanen, die Umsetzung ist schon etwas zeitintensiv – aber die Arbeit zahlt sich aus 🙂

Die Stoffwahl war für mich die schwierigste Entscheidung  – wie bei jedem Nähprojekt eigentlich 😉 Da ich vor Weihnachten noch mein Stoffchaos beseitigt habe und mein Vorsatz für das neue Jahr ist „alte Stoffe verarbeiten“, war für mich die Stoffwahl schneller erledigt als gedacht. Schwarzer Satinstoff vom letzten Faschingskostüm „Hexen“, den lila Stoff und den schwarzen Samtstoff in der Mitte hat meine Mum aussortiert und mir geschenkt und den gemusterten Stoff sowie die Bommelborte sind mir bei meinem letzten Taschennähprojekt übrig geblieben.

Und jetzt Trommelwirbel: Wir dürfen wieder ein E-Book verlosen und würden uns sehr freuen, wenn viele von euch mitmachen würden. Hinterlasst einfach hier im Blog einen Kommentar und schon landet ihr im Lostopf. Gewinnspielende ist am Dienstag, 20. Jänner um 23:59. Am Mittwoch, 21. Jänner werden wir den/die glückliche/n Gewinner/in bekannt geben. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Glück!

Falls du nicht gewonnen hast und das E-Book aber trotzdem haben möchtest, kannst du es hier kaufen:

E-Book kaufen

So und jetzt fliegt unser Schmetterling noch eine Runde zu Out Now und Create in Austria!

Übrigens: Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die glückliche Gewinnerin „Nicole“ wurde bereits verständigt!

10 Kommentare

  • Agnes says:

    der ist ja superschön geworden 🙂

    fast schade, daß meine Tochter aus dem Alter raus ist 😉

    LG Agnes

  • Marianne says:

    also meiner aurelia würde der schmetterling wunderbar passen…..aber du schaust damit auch ziemlich dufte aus ; )

    • Pop.Cut says:

      schon gell, er schmeichelt meinen Hüften 😉
      der Umhang würde ja super zu ihrem Gips passen, hoffe ihr gehts schon besser 🙂

  • Martina says:

    Wow, das wär was für meine zwei Mädels!

    lg Martina

  • Birgit LÖwin.g says:

    Das E-Book ist bestimmt toll, aber deine Flügel sind extraklasse! … mein Mädel ist leider schon zu groß für so ein Kostüm
    LG Birgit

  • Nicole says:

    Wow, habe gerade bei Outnow diese Schmetterlingsflügel entdeckt…das ist genau das richtige für meine Mädels…
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    • Claudia says:

      Liebe Nicole, danke für dein Kommentar! Wir haben gerade eben gelost und du hast gewonnen! Wir gratulieren! Ein E-Mail geht auch gleich an dich raus! 🙂

      Liebe Grüße
      Claudia & Nicole

      • Nicole says:

        Wow,
        gerade habe ich die Mail gelesen.
        Ich freue mich total, vielen Dank!
        Herzlichst Nicole von herzgemachtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.