Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Stoffonkel Fischparade Design by Herr Pfeiffer Collage

Die Fische sind los

30. April 2015 | Kommentare: 6 | in:

Der neue Biojersey von Stoffonkel ist da! Das Motto Fischparade (design by Herr Pfeffer)! Wir durften den wunderbaren Stoff probenähen und haben uns für zwei verschiedene Varianten entschieden. Aber seht/liest selbst!


Variante „Shirt“ by Claudia

Ich habe mich für ein bequemes Shirt entschieden und dabei das neue Schnittmuster Masha von Kreativlabor Berlin verwendet. Der Stoff Fischparade wirkt zwar auf den ersten Blick „kindlich“, doch er ist vielseitig einsetzbar. Die süßen Fische habe ich im Ausschnitt eingesetzt. Vorder- und Rückteil habe ich dann im grauen Jersey gehalten, damit die Fischparade so richtig zur Geltung kommt. Als Kontrast habe ich meine 3/4 Ärmel in schwarz gewählt und das sonnengelbe Bündchen peppt das Shirt dann so richtig auf. Ich fühle mich so richtig wohl in dem Shirt. Sowohl der Schnitt als auch die Stoffqualität überzeugen mich total! Ich kann den wundervollen Biojersey by Herr Pfeffer nur empfehlen!

Aus der Serie Herr Pfeffer gibt es noch drei weitere Designs. Auf meiner Wunschliste steht noch der Stoff Urban Pueblos by Herr Pfeffer – der ist einfach genial! 🙂

Übrigens: Hier findet ihr meine Masha Kleid Variante!

Materialien Fischparade Shirt:


Variante „Ballonrock“ by Nicole

Als ich den Fischparadestoff das erste Mal sah, dachte ich anfangs, dass der Stoff eher für Kinder gedacht ist. Trotzdem wollte ich gerne etwas für mich damit nähen. Auf Mamahoch2 habe ich eine tolle Videoanleitung für einen Ballonrock gefunden. Ganz ohne Schnittmuster und für Groß und Klein abwandelbar, ist der Rock in 1 Stunde fertig und sieht super aus. Die Bündchen oben und unten werten Rock noch ziemlich auf. Ich habe mich für Schwarz entschieden, damit der fertige Rock nicht zu kindlich wirkt. Der Stoff fühlt sich so super weich an und lässt sich sehr gut vernähen. Also schnell bestellen und ran an die Maschinen 🙂 Danke Stoffonkel, dass wir eure Stoffen testen durften – das „Fischmundfoto“ ist nur für euch (Models werden wir wohl keine mehr 😉 – es hat echt Spaß gemacht!

Materialien Fischparade Ballonrock:


Und jetzt noch ab zu Rums ,Out now und Create in Austria!

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.