Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Buchhülle Collage nach einer Anleitung von pattydoo und Pop.Cut

Buchhülle mit Pattydoo-Stoffen

10. März 2015 | Kommentare: 2 | in:

Ich bin ja eine wahre Leseratte! Aber meine Bücher sollen keine Gebrauchsspuren abbekommen! Ich weiß, ein bisschen verrückt, aber jeder hat seine Eigenheiten, oder? 😉 Wem geht es genauso? Dann ist die Buchhülle aus Stoff genau das richtige Nähprojekt für euch.

Anleitungen zu Buchhüllen gibt es viele. Ich habe meine aus einem Mix von verschiedenen Anleitungen erstellt und habe die für mich perfekte Buchhülle entdeckt! Variabel für verschiedene Buchgrößen und immer ein Hingucker! Vorallem mit den Geometric Fever Stoffen von pattydoo. In meinem Fall habe ich für den Außenstoff den Geometric Fever orange 6 benützt (mein absoluter Favorit unter den pattydoo Stoffen). Den Innenstoff habe ich schlicht gehalten: grauer Baumwollstoff. Wichtig für mich: Beide Stoffteile werden mit Volumenvlies verstärkt, so ist die Buchhülle wirklich stabil.

Infos zu den Materialien:


Linkparties: Creadienstag, Create in Austria, Nähfrosch.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.