Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Allroundtasche "Svea" nach einer Anleitung von Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein

Allroundtasche „Svea“

11. August 2015 | Kommentare: 0 | in:

Du suchst eine Strandtasche XXL? Dann ist die Allroundtasche Svea richtig für dich! 🙂 Viel Stauraum, reissfest und noch dazu stylish, das beschreibt das neue Schnittmuster von Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein!

Also Julia vom Kreativlabor Berlin zum  neuen Probenähen aufgerufen hat, haben wir nicht lange gezögert. Diese tolle Tasche wollten wir unbedingt selbst testen und das EBook hat uns wie immer begeistert. Sowohl bei der Innentasche als auch bei der Außentasche wird mit einem Reißverschluss gearbeitet, so sind eure Wertgegenstände gut geschützt. Die Gurtbänder machen die Tragegriffe stabil und die Außentasche aus Leder ist ein echtes Highlight.

Unser Fazit: Die Tasche ist super easy umsetzbar. Alle Schritte werden wie immer im EBook sehr detailreich und genau erklärt, ist auch für Anfänger geeignet. Die Tasche ist allerdings wirklich sehr groß. Das spiegelt sich natürlich im Stoffverbrauch wieder. Wer aber auf der Suche nach einer Allroundtasche XXL ist, der hat hier die perfekte Tasche gefunden!

Materialien:

  • Außen- und Innenstoff: Sind beides sehr robuste Canvas Stoffe von Ikea. Daher habe ich mir das Vlieseline erspart.
  • Reißverschluss: Waren beides Reste von einem Eduscho Einkauf! 🙂
  • Schnittmuster Allroundtasche „Sveaa“ von Kreativlabor Berlin

Und heute schauen wir auch wieder bei TT – Taschen und Täschchen vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.