Loopschal „Marlene“

Der Winter kann kommen! Ich bin jetzt kuschlig und flauschig eingepackt und bereit für den ersten Winterspaziergang. Denn dank Julia’s Aufruf zum Loopschal Sew Along habe ich mir endlich auch einen gemacht – Freude!

Julia von Kreativlabor Berlin hat im Blog eine kostenlose Anleitung für einen total coolen Loopschal bereit gestellt. Bis jetzt hat mir ja ehrlich gesagt bei jedem Loopschal etwas gefehlt, aber der Schnitt „Marlene“ hat mich vom ersten Anblick an überzeugt. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und der Schal ist sehr einfach zu nähen. Das perfekte Einsteigerprojekt für alle Nähanfänger! Aber auch für Fortgeschrittene ist es ein schönes Projekt, weil mit wenig Aufwand etwas wirklich schönes entsteht :)

Die Stoffwahl fiel mir diesmal sehr leicht (kommt nicht allzu oft vor). Vor ein paar Wochen hab ich im Stoffgeschäft meines Vertrauens Komolka „nur schnell“ einen Reißverschluss gekauft und beim Vorbeigehen hab ich IHN gesehen – meinen absoluten Lieblingsstoff! Natürlich nicht gekauft, weil ich ja noch genug Stoff zuhause habe, der zuerst vernäht gehört …
Ein paar Wochen später: Loopschal Sew Along – was könnte da besser passen als dieser Stoff! Ich liebe Schwarz-weiß und geometrische Muster! Das Material fühlt sich wirklich gut an: leicht dehnbar, etwas schwer und sehr weich. Ich bin sehr glücklich damit, gehe damit zu RUMS & Create in Austria und bin gespannt wie er euch gefällt.

Ahja, ihr könnt noch bis Sonntag beim Loopschal Sew Along mitmachen. Die Preise sind echt toll, aber am besten lest ihr einfach selbst nach :)

 

Share on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0

11 Kommentare zu "Loopschal „Marlene“"

  1. Pop.Cut 27. Oktober 2014 .Antworten

    Juhuuuu, wir haben beim Sew Along gewonnen. Danke Julia für den tollen Preis, wir freuen uns schon drauf :)
    Die wunderschönen Loopschals der anderen Teilnehmerinnen könnt ihr euch hier ansehen: http://www.kreativlaborberlin.de/gewinnerinnen-des-loopschal-sew-alongs/

  2. brigiite stadler 25. Oktober 2014 .Antworten

    So einen Loopschal möchte ich auch haben
    Super Stoff

    • Pop.Cut 25. Oktober 2014 .Antworten

      Danke Mama :) ich kann dir auch gerne einen nähen :)

  3. Chrissy 23. Oktober 2014 .Antworten

    Der schaut suuuper aus! Toller Stoff!
    GLG
    Chrissy

    • Nicole 24. Oktober 2014 .Antworten

      Danke Chrissy :)

  4. Tanja 23. Oktober 2014 .Antworten

    Der ist toll geworden!!
    Ich glaube, ich muss mir den jetzt doch auch noch nähen :-) schleiche auch schon die ganze Zeit rum :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Nicole 24. Oktober 2014 .Antworten

      Danke dir! Hihihi, das mit dem Schleichen kenne ich ;)

  5. Marion 23. Oktober 2014 .Antworten

    Den Stoff hätte ich wohl auch gekauft! Toll sieht der aus und wie gemacht für einen Loop!

    Gruß Marion

    • Pop.Cut 23. Oktober 2014 .Antworten

      Freut mich, dass er dir gefällt :)

  6. Anita 23. Oktober 2014 .Antworten

    Hi Nicole, toller Schal :) Ich habe auch gerade mein Exemplar online gestellt! LIebe Grüße, Anita

    • Pop.Cut 23. Oktober 2014 .Antworten

      Danke Anita – da muss ich ja gleich mal auf deine Seite gucken :)

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfeld *