Blog

Gemeinsam gehen wir vielen DIY Projekten nach. Einige Ergebnisse findet ihr hier auf unserem Blog. Wir hoffen, wir können euch zu neuen Projekten inspirieren.

Loopschal Marlene von Kreativlabor Berlin

Loopschal „Marlene“

23. Oktober 2014 | Kommentare: 11 | in:

Der Winter kann kommen! Ich bin jetzt kuschlig und flauschig eingepackt und bereit für den ersten Winterspaziergang. Denn dank Julia’s Aufruf zum Loopschal Sew Along habe ich mir endlich auch einen gemacht – Freude!

Julia von Kreativlabor Berlin hat im Blog eine kostenlose Anleitung für einen total coolen Loopschal bereit gestellt. Bis jetzt hat mir ja ehrlich gesagt bei jedem Loopschal etwas gefehlt, aber der Schnitt „Marlene“ hat mich vom ersten Anblick an überzeugt. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und der Schal ist sehr einfach zu nähen. Das perfekte Einsteigerprojekt für alle Nähanfänger! Aber auch für Fortgeschrittene ist es ein schönes Projekt, weil mit wenig Aufwand etwas wirklich schönes entsteht 🙂

Die Stoffwahl fiel mir diesmal sehr leicht (kommt nicht allzu oft vor). Vor ein paar Wochen hab ich im Stoffgeschäft meines Vertrauens Komolka „nur schnell“ einen Reißverschluss gekauft und beim Vorbeigehen hab ich IHN gesehen – meinen absoluten Lieblingsstoff! Natürlich nicht gekauft, weil ich ja noch genug Stoff zuhause habe, der zuerst vernäht gehört …
Ein paar Wochen später: Loopschal Sew Along – was könnte da besser passen als dieser Stoff! Ich liebe Schwarz-weiß und geometrische Muster! Das Material fühlt sich wirklich gut an: leicht dehnbar, etwas schwer und sehr weich. Ich bin sehr glücklich damit, gehe damit zu RUMS & Create in Austria und bin gespannt wie er euch gefällt.

Ahja, ihr könnt noch bis Sonntag beim Loopschal Sew Along mitmachen. Die Preise sind echt toll, aber am besten lest ihr einfach selbst nach 🙂

 

Share on Facebook0Pin on Pinterest0Share on Google+0

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *